Nachdem im Bereich der Feuerwache (Hainbuchenweg, Römerstraße bis zur Steinstraße) Erdgasleitungen und Kabel verlegt wurden, werden diese im Zeitraum von 2. bis 22. September an das bestehende Netz angeschlossen. Dafür sind erneut Verkehrseinschränkungen nötig.
Symbolfoto. | © schulzfoto - stock.adobe.com
Damit die neu verlegten Leitungen an das Netz angeschlossen werden können, muss der Hainbuchenweg zwischen den Gebäuden Römerstraße 136 und 139 erneut gesperrt werden. In diesem Bereich ist auch die Römerstraße voll gesperrt. Aus dem Hainbuchenweg selbst kann in Richtung Berliner Straße ein- und ausgefahren werden.
Zusätzlich muss auch der Geh- und Radweg der Römerstraße zwischen Steinstraße und Hainbuchenweg gesperrt werden. Der Fußgänger- sowie Radverkehr werden an der Ampel in der Berliner Straße kurz vor der Einmündung Hainbuchenweg auf die gegenüberliegende Straßenseite geleitet.
Auch die Sperrung des Geh- und Radweges in der Breslauer Straße ist noch einmal erforderlich. Die Sperrung betrifft lediglich die Geh- und Radwegverbindung von der Breslauer Straße in Richtung Stadtpark und umgekehrt. Die Treppenanlage kann genutzt werden. Optional wird für den Fußgängerverkehr eine Ampel zur Querung der Breslauer Straße eingerichtet.