Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Historische Leonberger Altstadt © Vilja Staudt
Seiteninhalt
09.10.2024

Markt der Möglichkeiten im Albert-Schweitzer-Gymnasium

Zu einem Markt der Möglichkeiten unter dem Motto "Stadtteile mitgestalten" lädt die Stadt Leonberg in Kooperation mit den Leonberger Quartieren der Initiative 55plus leben, der evangelischen Erwachsenenbildung Leonberg ein. Die Veranstaltung am Dienstag, 22. Oktober, 18 bis 20.30 Uhr, im Albert-Schweitzer-Gymnasium (ASG), wird von rund 20 Vereinen und Einrichtungen aus Leonberg unterstützt. 

Markt der Möglichkeiten

 

Leonbergs Stärken kennenlernen

Eigentlich pauken hier Jugendliche für ihr Abi. Am Dienstag, 22. Oktober, ab 18 Uhr allerdings, gastiert der Markt der Möglichkeiten im ASG. Die Schule verwandelt sich in einen Begegnungsort für Jedermann und Jedefrau.

Nach einem Impulsvortrag von Matthias Ihlein, Diakonie Württemberg zum Thema "Leonbergs Stärken entdecken – Lebensqualität im Stadtteil miteinander verbessern" können sich alle Interessierten die Frage stellen, wie sie in Zukunft gut in Leonberg leben möchten. An 20 Infoständen von Leonberger Vereinen gibt es weitere Infos. Wer sich perspektivisch freiwillig engagieren möchte, kann sich mit den Expertinnen und Experten direkt vernetzen. An Themen-Tischen erhalten Teilnehmende Einblicke aus den Quartieren in den Prozess "Innenstadtstrategie 2040". Wer möchte, kann neu mitmachen, sich austauschen und eigene Ideen, Fragen und Visionen einbringen. Ein Team von Atrio moderiert Impulse aus den Quartieren Ramtel und Eltingen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei dank der finanziellen Unterstützung aus Landesfördermitteln. Der Eingang erfolgt über den Haupteingang des ASG neben der Mensa Triangel, Gerhart-Hauptmann-Straße. Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

 

Favoriten